Baxter  |   Dancing-Queen   |   Amante   |   Giyan   |   Floyd   |   Herika   |   Pedro   |   Prinz
©   Schule für Pferd und Reiter       Katrin Steiner        Adliswil

FLOYD alias Boyd N

Rasse: Holländisches Warmblut

Abstammung: VELDHEER und BO LA BELLE

Stockmass: ca. 154 cm

Geschlecht:
Wallach

Geburt:
17. Mai 2006

Farbe: Dunkelfuchs

Floyd kam im Herbst 2014 zu uns. Er zeigte sich als eher ängstliches und verunsichertes Pferd. Jedoch wurde uns schnell klar, dass er Freude an der täglichen Arbeit fand und die neuen verschiedenen Aufgaben die wir ihm stellten, ihn positiv beeinflussten. So konnte er in kurzer Zeit sehr viel an Vertrauen und Selbstsicherheit gewinnen.

Mit seinem sanften Wesen bezirzt er sämtliche Mädchenherzen und ist der heimliche Star unserer Schülerinnen.

Neben seiner weiteren Ausbildung, führen wir ihn langsam an seine neue Aufgabe als Schulpferd heran und hoffen, dass er sich wohlfühlen wird als Lehrmeister.