Beritt

Bei meinen Berittpferden steht das Wesen des Pferdes im Vordergrund.
Ich hole es da ab wo es gerade steht.

In all den Jahren meiner Tätigkeit durfte ich beobachten wie schnell festgefahrene Gewohnheiten sich bei einem Pferd lösen und wie schnell eine Veränderung eintritt.

Das Pferd kann sich unter dem erfahrenen Reiter schneller lösen und sich hingeben. Unwilligkeiten werden von Unvermögen unterschieden und können sofort und mit richtigem Mass korrigiert werden, so, dass das Pferd verstehen kann. Dies führt zu einem klaren Verhältnis der Führung und fördert das Vertrauen.

Gerne vergleiche ich das Reiten mit Tanzen; wenn ich meinem Tanzpartner dauernd auf die Füsse trete, nicht genügend geschmeidig bin um seinen Bewegungen zu folgen und vielleicht noch den Takt verfehle… dann wird es auch für den begabtesten Tänzer eine schwierige Aufgabe, mit mir elegant und mit Leichtigkeit durch den Raum zu schweben.

Beritt ist einmal oder mehrmals die Woche möglich. Am wirksamsten finde ich es, wenn Beritt mit Reitunterricht kombiniert wird.
Gerne biete ich Unterstützung bei der Ausbildung junger Pferde.

Auch übernehme ich Ferienabwesenheiten.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!